Laden...

1.805 Euro – „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma zugunsten von KUNO

05.01.2018

Am Zweiten Weihnachtstag führten sie gemeinsam die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma im „Dom der Holledau“, in der St. Nikolaus – Pfarrkirche in Siegenburg auf: Pfarrer Franz Xaver Becher fungierte als Sprecher, die Gesangsgruppe des Hallertauer Volkstrachtenvereins Siegenburg e. V. (Martin Schweiger, Markus Schlittenbauer, Heinz Müller und Helmut Meichelböck) und die Familienmusik Berger aus Rohr/NB (Elisabeth Berger, Sabine Weinmann und Johanna Berger) sangen und musizierten dazu. Nach der Veranstaltung boten Kolpingsfamilie und Frauenbund den rund 250 Gästen auf dem Kirchenvorplatz Glühwein und Apfelpunsch an.

Eintrittsgeld und „Glühweingeld“ wurden nicht verlangt, Spenden waren allerdings erbeten. Es kamen insgesamt 1.805 EUR zusammen. Da den Mitwirkenden keine Unkosten entstanden sind, sie alle unentgeltlich aufgetreten sind und auch die Getränke von Kolping und KDFB gestiftet wurden, konnte jeder gespendete Euro an die KUNO-Stiftung (Kinder-Uniklinik Ostbayern) übergeben werden.

(v.l.n.r) Heinz Müller, Helmut Meichelböck, Nadine Ramthun (KUNO), Pfarrer Becher und Martin Schweiger bei der Spendenübergabe.