Laden...

Alles für den guten Zweck – Palmbüschelverkauf trotz schlechten Wetters

17.04.2018

Aidenbacher Aktion heuer mal anders…
Normalerweise verkauft das Team um Elisabeth Forster die beliebten Palmbuschen, gestickten Ostereier, Osterkränze und viele andere österlich gebastelten Dinge beim Ostermarkt in Aidenbach. Doch heuer meinte es das Wetter bekanntlich gar nicht gut, so dass der komplette Markt und der verkaufsoffene Sonntag abgesagt wurden. Nachdem Elisabeth Forster viele viele Stunden und Nächte vor dem Basteltisch im Wohnzimmer saß, um all die Sachen zu basteln, stellte sie sich die Frage. was nun? Kurzerhand wurde der Verkauf dann über den SBS-Getränkemarkt in Aidenbach, wo auch Frau Forsters Schwester arbeitet, organisiert. Ebenso im Familienkreis und unter deren Bekannten, Freunden und Mitarbeitern konnten zahlreiche Palmbuschen noch rechtzeitig an den Mann bzw. „an die Frau“ gebracht werden. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Auf Wunsch der Organisatorin wurden so 333 Euro an KUNO gespendet.
Elisabeth Forster und alle Mitwirkenden dieser Aktion sind allen dankbar, die zu ihrem Gelingen beigetragen haben.

So kennen die Besucher beim Ostermarkt den Stand für die liebevoll gebastelten Palmbuschen; dass heuer wetterbedingt leider nicht möglich gewesen ist. (Text und Foto: Karl Heinz Forster)