Aktuell
Symbolischer Spatenstich in St. Hedwig
Mit einem symbolischen 'Spatenstich' - mit Hammer und Meißel - wurden die Baumaßnahmen heute am 2. Dezember 2005 für die 'erste Säule KUNOs' in St. Hedwig begonnen.
Es werden Räumlichkeiten für einen von der Firma Siemens an KUNO für die Kinderklinik St. Hedwig gespendeten Kernspintomographen geschaffen. Der Umbau wird durch KUNO-Mittel finanziert und Auftakt für weitere Baumaßnahmen sein. 'Es ist selten, dass eine Klinik solch einen speziellen Tomographen für Kinder besitzt', meinte Chef-Kinderarzt, Prof. Hugo Segerer. 'Damit entfallen umständliche Transporte, gerade für Neu- und Frühgeborene, die beatmet werden müssen. Das nebenwirkungsfreie Magnet-Resonanzverfahren ist für Kinder ideal. Danke an die Bevölkerung Ostbayerns, die das mit ihren Spenden für die Aktion KUNO ermöglicht hat.'

Bekanntermaßen wird KUNO die KinderUniklinik auf „zwei Beinen“ — mit dem „einen Bein“, dem Ausbau der Kinderklinik St. Hedwig, wurde somit heute begonnen.
Bezüglich des „zweiten Beins“, des Neubaus am Uniklinikum, ist KUNO gespannt, ob Minister Goppel im Rahmen der Nikolausfeier am 2. Advent (siehe Link) etwas für KUNO dabei hat.
