Laden...

80.000 Euro Erlös aus KUNOs Tombola am „Tag der offenen Tür“ bei BMW

16.07.2006

Beim „Tag der offenen Tür“ am 16. Juli 2006 im BMW Werk Regensburg veranstaltete KUNO eine Tombola mit über 20.000 Gewinnen. Der Hauptpreis wurde von BMW gestiftet, ein BMW 118i. KUNO stieß mit seiner Aktion auf große Nachfrage: 65 freiwillige Helfer verkauften stolze 40.000 Lose und verteilten rund 18.000 Gewinne. KUNO kann sich somit über einen Erlös von rund 57.000 Euro freuen (nach Abzug der Lotterie-Steuer in Höhe von 23.240 Euro).

Rund 50.000 Gäste besichtigten zum 20-jährigen Firmenjubiläum die Fertigungsbereiche im BMW-Werk, die für Außenstehende sonst geschlossen sind. Jung und Alt bestaunten die Pressenstraße, auf der Originalbauteile produziert werden, und konnten einen Blick auf den Arbeitsbetrieb in der Montage, Lackiererei sowie dem Karosseriebau werfen. Die gesamte Modellpalette der BMW Group von MINI über BMW bis zu Rolls-Royce und BMW Motorrad war ebenfalls vertreten und konnte begutachtet werden.

Neben der KUNO-Tombola sorgten zahlreiche weitere Attraktionen für spannende Abwechslung: Vizeweltmeister der Welttourenwagen-Meisterschaft Dirk Müller verteilte an die Besucher Autogramme, und ein Motorrad-Weitspringen hat trotz des sonnigen Wetters bei manchen Zuschauern eine Gänsehaut verursacht. Jugendliche und Schulabgänger konnten sich im Bildungszentrum über Ausbildungsmöglichkeiten bei BMW informieren und für die Kleinen war ein umfangreiches Animationsprogramm geboten.

Neben dem Hauptsponsor BMW, der u.a. einen BMW 118i bei der Tombola zu Gunsten von KUNO stiftete, stellten die Robert Bosch GmbH sowie Siemens VDO viele der Haupt- sowie Direktgewinne.

Über den ersten Preis, einen BMW 118i freute sich Helmut Balk aus Wiesent. Den zweiten Hauptpreis, ein BMW Touring Bike und ein Navigationssystem (gestiftet von Siemens VDO) erhält Peter Müller aus Bach a.d. Donau, und der dritte Hauptpreis, ein BMW Kofferset und ein Navigationssystem (gestiftet von Bosch) geht an Karsten Eibach aus Regensburg