Laden...

Die Schillinger GmbH unterstützt den Bunten Kreis KUNO Familiennachsorge

18.01.2022

Peter Schillinger leitet in dritter Generation die Schillinger GmbH, das Regensburger Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger Stahl- und Leichtmetall-Konstruktionen spezialisiert hat. Statt Weihnachtsgeschenke an seine Kunden zu verteilen, unterstützt er die KUNO-Familiennachsorge Regensburg. Diese gemeinnützige Organisation betreut Familien, deren Kinder in einer der beiden KUNO-Kinderkliniken Regensburgs, am Universitätsklinikum oder an der Klinik St. Hedwig, stationär behandelt werden mussten. Wenn sie bei der Entlassung noch nicht völlig wiederhergestellt sind, bietet die „sozialmedizinische Nachsorge“ an, mit erfahrenen Kinder-Pflegekräften zu Hause zu unterstützen. Zwar werden diese Pflegekräfte über die Krankenkassen bezahlt, aber die oft langen Anfahrten im ländlichen Raum Ostbayerns müssen ausschließlich aus Spendenmitteln finanziert werden. So ist die Freude bei Prof. Segerer von der KUNO-Stiftung groß, eine solch großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro entgegennehmen und an die Familiennachsorge weiterreichen zu dürfen.

v.l.n.r.: Peter Schillinger ließ es sich nicht nehmen, die Spende persönlich an Prof. Dr. Hugo Segerer zu übergeben. (Foto: Cornelia Brockard)