Laden...

Glücksschweinderl „KUNI“ als Glücksbringer für den Bau von KUNO

Normalerweise verheißt es für ein Schwein nichts Gutes, wenn es auf den Tiertransporter verladen wird. Ganz anders bei Schweinderl „KUNI“: als Glücksbringer für KUNO wurde sie von Brigitte Buchschmidt aus Schönach anlässlich des Baubeginns gespendet.

Die Idee entstand kurz vor Weihnachten, als Buchschmidts Mann mit einer Krebserkrankung im Krankenhaus lag und die Bäuerin den Wunsch verspürte, etwas Gutes zu tun. Die Wahl fiel auf KUNO. Konkret wurde es schließlich, als dann „KUNI“ zusammen mit ihren Geschwistern geboren wurde. „Ein schwarzer Ring umd das Auge und ein dicker Fleck auf dem Hinterteil. Ich dachte mir, dieses Ferkel ist etwas besonderes. Ein Glücksschwein eben“, so Buchschmidt.

Da KUNO Glück natürlich immer brauchen kann, war KUNO von der Idee an sich natürlich begeistert. Aber: wohin mit KUNI? Hier kam kurzentschlossen und unkompliziert (wie bei zahlreichen vorhergehenden KUNO-Aktionen zu vor) Helmut W. Brossmann zu Hilfe. KUNI fand ein neues Heim in seinem Freizeitpark, dem „Spatzenpark“ in Herrnried bei Parsberg. Dort wird KUNI nun die Kinder im Streichelzoo erfreuen und KUNO aus der Ferne Glück bringen.

Glücksschwein2

Foto: KUNI geht auf die Reise (Bildnachweis: MZ, Claus Gehr)