Laden...

KUNO meets Golf 2020: Trotz Hindernissen ein voller Erfolg

29.09.2020

Das „KUNO meets Golf“ – Turnier ist der Klassiker im KUNO-Kalender schlechthin. Bereits zum 17. Mal wurde in der Golfanlage Bad Abbach Deutenhof der Schläger geschwungen, obwohl lange nicht klar war, in welchem Rahmen bzw. ob überhaupt in diesem Corona- Jahr eine solche Veranstaltung stattfinden kann. Es ist allein der unermüdlichen Organisatorin Marietta Lehmkuhl und ihrem engagierten und treuen Team zu verdanken, dass ca. 100 Teilnehmer den Tag auf dem Golfplatz genießen konnten – und das bei Kaiserwetter. Zwar konnte nicht wie üblich mittags der Kanonenstart stattfinden und auch die traditionelle Abendveranstaltung war nicht durchführbar, aber selbst als klar war, dass die erste Gruppe bereits um 8 Uhr morgens starten „durfte“, sprang nicht ein Teilnehmer ab.

Selbst mit Abstand und unter freiem Himmel war die Stimmung vom frühen Start über die Halfway mit hervorragender Verpflegung bis zur Siegerehrung am Abend ausgelassen und fröhlich. Als dann bekannt wurde, dass in diesem Jahr das Sieger-Team mit unglaublichen 55 Schlägen (17 unter Par) in der Bruttowertung nicht nur aus Stefan Schmidbauer, Alexander Wagner und Florian Nagl bestand, sondern auch aus dem Initiator von „KUNO meets Golf“, Michael Nerlich, war das Hallo groß. Das beste Nettoergebnis erzielte das Team Baumgarten mit Marion, Michael und Paul Baumgarten sowie Helmut Köglmeier. Auch für die KUNO-Stiftung war das Turnier ein voller Erfolg. Trotz widrigster Umstände konnte Marietta Lehmkuhl sich in diesem Jahr noch einmal selbst übertreffen und die sagenhafte Summe von 9.000 Euro übergeben.

KUNO-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Brockard freut sich über das gelungene Turnier und die damit einhergehende Spende, überreicht von Marietta Lehmkuhl. (Foto: Cornelia Brockard)