Laden...

Memorandum spendet für KUNO

Die Rockband Memorandum, die am Wochenende auf der Beatschuppenparty in Gmünd aktiv war, konnte am vergangenen Montag Abend einen Scheck über 1.020 Euro an Anita Hauser vom Sonderfond Kinderuniklinik Ostbayern (KUNO) überreichen. Auf Initiative ihres Managers, Walter Bürger, hatten die Mitglieder von Memorandum, die Mötzinger Johannes Rosenbeck und Daniel Lenzinger mit ihren beiden Pfatterer Kollegen Thomas Hilz und Andreas Hahn, beschlossen ein Benefizkonzert für KUNO zu veranstalten. Dieses fand im Rahmen des diesjährigen Sportfestes des FC Mötzing statt. Aus den Einnahmen aus dem Eintritt für das Fest waren zunächst 926 Euro zusammengekommen, aber Walter Bürger wollte unbedingt die Tausender-Marke durchbrechen, was ihm dann durch eigenhändiges Sammeln mit einer Spendendose auch gelang. Anita Hauser bedankte sich für den selbstlosen Einsatz der Band mit einem KUNO-T-Shirt und lobte zudem das Engagement der Mötzinger Dorfjugend, ohne deren Hilfe das Fest nicht hätte stattfinden können.

Aktion_Memorandum.jpg

Spendenübergabe für KUNO: von rechts Manager Walter Bürger, Verwaltungsangestellte Anita Hauser vom Uniklinikum für KUNO, Johannes Rosenbeck, Daniel Lenzinger, Thomas Hilz und drei aktive Damen als Stellvertreterinnen der Mötzinger Dorfjugend.