Laden...

Oberpfalz Triker fahren für KUNO

26./27.06.2004

320 km Gesamtstrecke – 5 km Streckenlänge – mehr als 60 Runden – 7 Linkskurven – 9 Rechtskurven – 23 Schaltvorgänge pro Runde.

Was sich anhört wie die Streckencharakteristik eines Formel 1 Grand Prix Kurses sind die Fakten der Aktion ‚Trike Rundfahrten für KUNO‘ (Kinder-Uniklinik Ostbayern) der Oberpfalz Triker.

Aktion_Triker

Im Rahmen des 2-tägigen 4. Teublitzer Bürgerfestes boten die im ‚Oberpfälzer Triker Stammtisch‘ organisierten Triker am 26. und 27. Juni die Möglichkeit, für Groß und Klein einmal das Trikefeeling selber hautnah mitzuerleben. Die anfängliche Skepsis und Zurückhaltung gegenüber den lederbekleideten Akteuren wich sehr schnell einem kaum zu bewältigendem Andrang am Stand des Trikeclubs. Über einen Zeitraum von insgesammt 11 Stunden, in denen die Motoren der 9 Trikes kaum stillstanden, wurde ein Betrag von 1300,00 Euro eingefahren. Dabei wurden 500 Kinder und 100 Erwachsene befördert.

Da die Spritkosten von den jeweiligen Fahrern selbstverständlich selber getragen wurden entstanden praktisch keine Unkosten. Die vielen strahlenden Kinderaugen und die ausschließlich positive Resonanz und das Lob der begeisterten Festbesucher war auch genug ‚Lohn‘ und gleichzeitig Motivation unermüdlich immer wieder eine Runde nach der anderen zu drehen.

Somit konnte zusammen mit den restlichen Spendengeldern die stolze Summe von 2336,60 Euro an Hr. Dr. Hans Brockard vom Projekt KUNO zu 100% weitergegeben werden.

Die Oberpfalz Triker bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung bei allen Teilnehmern, Helferinnen und Helfern und vor allem bei den vielen freiwilligen Spendern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre !