Laden...

1.600 Euro für Hilfsbedürftige

Das „dreamteam“ hat nicht nur -wie alle Jahre – für das leibliche Wohl der Gäste beim Parsberger Frühling gesorgt, sondern damit auch gutes getan. Ein Teil des Erlöses wurde an Hilfsprojekte gespendet.

Marianne Oberender als dreamteam- Sprecherin überreichte als Dank jedem ihrer anwesenden Helfer ein Handtuch mit aufgestickten Namen, bevor sie die drei Geldspenden verteilte. Eine davon ging an die ökumenische Tafel Parsberg, für die Schwester Pietro und Renate Arnds 300 Euro in Empfang nehmen durften. Schwester Pietro ergänzte, dass man mit dem Geld Waschmittel und Hygieneartikel aber auch Schulsachen für Kinder besorgen werde.

Erika Blumenstock bekam für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern ebenfalls einen Scheck im Wert von 300 Euro überreicht. Dieser könne gut für den Bau eines Elternhauses in der Nähe der Kinderklinik gebraucht werden, so Blumenstock.

Den stolzen Betrag von 1.000 Euro konnte Antje Schlagenhaufer für KUNO in Empfang nehmen. Damit weise das KUNO-Spendenkonto nun 8.185.913 Euro auf, sagte Schlagenhaufer.

Oberender ergänzte abschließend, dass man dank des großen und langen Programms beim Parsberger Frühling natürlich auch ein hungriges und durstiges Publikum hatte, so dass bei der Bewirtung das „dreamteam“ ganz schön ins Schwitzen gekommen sei: „Dafür für jeden das Handtuch“.