Laden...

2.500 Euro vom Burkhart Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg

05.04.2016

Mit großem Einsatz dabei: Die Schüler und Lehrkräfte des Burkhart-Gymnasiums Mallersdorf-Pfaffenberg führten – zum wiederholten Male – erfolgreich ihren Weihnachtsbasar durch. Eine schöne Summe konnte „erwirtschaftet“ werden, nämlich 2.500 Euro, die wie üblich einem guten Zweck zugute kommen sollte. „Man habe sich entschieden, den Erlös nicht aufzuteilen, sondern dieses Mal die ganze Summe nur an eine Einrichtung möglichst in der Region zu spenden“, informierte StR Christoph Kornbichler.

Im April fand dann in der Aula der Schule die Spendenübergabe statt: Schulleiter Claus Gigl sowie die Klassensprecher und Vertreter der Schülermitverantwortung (SMV) waren mit dabei, als an Dr. Hans Brockard vom Vorstand der Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (KUNO) der Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht wurde.

Dr. Brockard bedankte sich mit herzlichen Worten für die großzügige Spende, die den kranken Kindern zugute komme. Schulleiter Claus Gigl lobte das Engagement der Schülermitverantwortung und bezeichnete die Überreichung der Spende an KUNO als „tolle Sache“.

Eine großartige Spende hat die SMV an KUNO überreicht (v.l.n.r.): Schulleiter Claus Gigl, StR Bettina Heckner, Vertreterin der SMV Verena Kreiml, StR Christoph Kornbichler und KUNO-Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard. (Foto: ak)

Herzlichen Dank von KUNO!