Laden...

Gut gespielt – TSV Bayerbach spendet eigens für die KUNO-Klinken gebautes Spiel „Ruck den Puck“ und 1.500 Euro

18.02.2017

Bereits zum dritten Mal unterstützte der Förderverein TSV Bayerbach 1946 e.V. KUNO. Auch heuer kamen die Vertreter des Vereins zur Spendenübergabe nach Regensburg. Aber dieses Mal kam die Bayerbacher Delegation mit schwerem Gepäck. Neben einer erneut beachtlichen Geldspende von 1.500 Euro übergaben die Herrschaften eine kindgerechte Miniatur-Ausführung des Spiels „Ruck den Puck“, das alle Jahre beim Bayerbacher Volksfest aufgebaut wird und sich großer Beliebtheit erfreut.

Erbaut wurde das Spiel in vielen Freizeitstunden von den Baukünstlern Markus Fuchs, Thomas Huber und Alfons Eichner – Alles mit der Unterstützung der Bayerbacher Firmen „Holzbau Bergmüller“ und „Druckservice Klanikow“. Die Freude war groß bei den Verantwortlichen der KUNO-Stiftung, die sich im Namen der schwer kranken Kinder ihres Hauses für die erneut großzügigen Spenden recht herzlich bedankten und die Bayerbacher Delegation spontan zum Bürgerfest im Juni nach Regensburg einluden.

v.l.n.r.: Josef Wargitsch (1.Vorsitzender), Peter Späthe (Schriftführer), Nadine Ramthun, KUNO-Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard, Markus Fuchs (hat das Spiel gebaut) und Alfons Eichner (2.Vorsitzender) Rudolf Ganserer(Fotograf)