Laden...

24 Türchen für KUNO

13.01.2022

Das Lehrerkollegium der Johann-Turmair-Realschule in Abensberg hatte im Advent 2021 jeden Tag einen guten Grund mehr, neugierig in die Schule zu kommen. Nicole Luber hatte für ihre Kolleginnen und Kollegen unter dem Stichwort „AdvenTÜRCHEN“ einen Adventskalender organisiert, bei dem sich hinter jedem Türchen ein anderer Preis befand, den man zu Gunsten von KUNO ersteigern konnte: vom schönen Abendessen bis zum Schlagzeug-Unterricht war Alles dabei.

Wie hitzig das Bietergefecht im Lehrerzimmer ausfiel, wurde nicht verraten, aber nachdem sogar noch eine Schulklasse für KUNO sammelte und die ersteigerte Summe weiter aufstockte, kamen insgesamt stolze 2.072 Euro zusammen. KUNO-Stiftungsvorstand Prof. Dr. Segerer war von der kreativen und vielfältigen Aktion schwer beeindruckt und freute sich, die Spende vor Ort von Frau Luber persönlich entgegen nehmen zu dürfen. Der erste Termin für die KUNO-Stiftung im neuen Jahr hätte nicht schöner sein können.

Nicole Luber von der Johann-Turmair-Realschule in Abensberg übergibt den Erlös aus der AdvenTÜRCHEN-Aktion an KUNO-Vorstand Prof. Dr. Hugo Segerer. (Foto: JTRS)