Laden...

2×3=4…oder wie war das? – Mathe pauken für das Abitur und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun

23.01.2017

Vergangenen Samstag fand ein Mathematik-Powertag statt, den die Wirtschaftsjunioren Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Lehrinstitut Akademus veranstaltet haben. Eingeladen waren alle Schüler, die in diesem Frühjahr ihr Abitur machen. Hier konnten sie an einer ersten Vorbereitung auf das bayerische Zentralabitur teilnehmen. Im MMTC-Regensburg führte der Inhaber von Akademus und Arbeitskreisleiter bei den Wirtschaftsjunioren, der Diplom-Mathematiker Nicolas Klupak, den Powertag durch. Die Kosten für den Powertag, 15 Euro pro Teilnehmer, wurden im Anschluss vom Veranstalter zugunsten der KUNO-Klinik (Kinder-Universitätsklinik Ostbayern) gespendet. Wer nicht genug von Mathe bekommen konnte, wurde vom Institutsleiter auf künftige Seminare zur Abivorbereitung in den Faschings- und Osterferien verwiesen. Hier wird dann über mehrere Tage hinweg der Abiturstoff gepaukt. (www.akademus.de)

Diplom-Mathematiker Nicolas Klupak