Laden...

3.505 Euro Erlös aus Hoffest bei Familie Hecht in Oberprombach

27.08.2016

Die Familie Hecht aus Oberprombach hatte ihr landwirtschaftliches Anwesen für den „Tag des offenen Hofes“ am 22. Mai 2016 zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit dem Bauernverband und dem Landfrauenverein Cham freuten sie sich über viele tausend Besucher und einen erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung.

Der Hof von Johannes und Sandra Hecht mit Familie erfuhr sehr großes Interesse. Es wurden Einblicke in modernes Landleben gewährt – mit der Tierhaltung und den Lebensmittelerzeugnissen wie der Milchviehbetrieb durch die Milchtankstelle. Auch verschiedene landwirtschaftliche Organisationen und Dienstleistungsunternehmen boten Informationen über ihre Leistungen und Angebote.

Vorbereitet wurde das Hoffest mit bester organisatorischer Unterstützung des Bayerischen Bauernverbandes, allen voran Franz Kerscher sowie der Kreisbäuerin Johanna Fischer. Doch alleine hätte die Familie Hecht dieses landwirtschaftliche Event nicht stemmen können. Sie erfreuten sich vieler tatkräftiger und zuverlässiger Helfer. Deshalb war es für die Familie Hecht ein großes Anliegen, allen nochmals mit einem schönen Helferfest auf deren Hof zu danken.

Johannes Hecht freute sich über den zahlreichen Besuch und begrüßte neben all seinen hilfsbereiten Freunden, Verwandten und Vereinsmitgliedern ebenso Franz Kerscher, Geschäftsführer vom Bayerischen Bauernverband, die Kreisbäuerin Johanna Fischer mit den Mitgliedern des Landfrauenvereins Cham, Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard und Nadine Ramthun von der KUNO-Stiftung Regensburg sowie Barbara Kreuzer von der Notfallseelsorge.

Hecht bedankte sich für die erwiesene Unterstützung und die tatkräftige Mithilfe: dem Bauernverband für die organisatorische Unterstützung, der FFW Kalsing für den Essensverkauf, der Skigymnastik des Sportvereins Obertrübenbach für die Unterstützung beim Service, den Freunden für den Ausschank der Getränke, dem Landfrauenverein für einen reibungslosen Verlauf beim Kaffee- und Kuchenverkauf sowie das Backen der unzähligen Kuchen und Torten und nicht zuletzt Georg und Rosmarie Hecht für die Betreuung der Milchtankstelle.

Kreisbäuerin Johanna Fischer bedankte sich ebenfalls bei den Landfrauen, die den ganzen Sonntag gearbeitet hatten und den enormen Zusammenhalt. Vom Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf spendeten sie an die KUNO-Stiftung 3.000 Euro. Weitere Unterstützung der Aktion KUNO kam auch von Johann Haimerl, Inhaber der Schreinerei in Wanning. Er hatte zum Hoffest Holztafeln zum Bemalen vorbereitet und den Erlös in Höhe von 350 Euro ebenfalls an Dr. Hans Brockard für die KUNO-Stiftung überreicht. Andrea Huber bot beim Hoffest Kinderschminken an und spendete gemeinsam mit ihrem Mann Josef ebenfalls 105 Euro an KUNO.

Mit je 200 Euros Spenden aus dem Kuchenverkauf der Landfrauen wurden auch die sechs Kindergärten bedacht, die von Kindern des Stadtgebietes Roding besucht werden. Ebenso erhielten sowohl die FFW Kalsing als auch der Obst- und Gartenbauverein Obertrübenbach/Kalsing und die Sportfreunde aus der Skigymnastik für ihre Mithilfe einen kleinen Beitrag für deren Vereinskassen.

Familie Hecht zeigte sich beeindruckt von der vorbildlichen Hilfsbereitschaft und dem dankenswerten Zusammenhalt. Diesen Gemeinschaftsgeist belohnten sie mit ihrer Gastfreundschaft und der großzügigen Bewirtung beim Helferfest.

Die Empfänger freuten sich über den erfolgreichen Verlauf des Hoffestes der Familie Hecht in Oberprombach und die jeweils großzügigen Spenden.

Herzlichen Dank von KUNO!