Laden...

3.100 Euro als Vermächtnis für KUNO

11.02.2007

Hengersberg – Einen Spendenscheck in beachtlicher Höhe hat KUNO-Vertreterin Katharina Weinberger in Hengersberg entgegengenommen. Dies war der Wunsch von Irene Steininger, die am 8. Januar 2007 mit 47 Jahren an Krebs gestorben ist. Sie hatte darum gebeten, dass statt Blumen- und Kranzspenden ein Beitrag für den Bau der Universitäts-Kinderklinik in Ostbayern geleistet wird.

Hengersberg, Steininger, SÜ‚Ihren Wunsch haben wir gerne erfüllt‘, bestätigt Ehemann Josef Steininger (links), ‚für uns lebt sie in dieser Einrichtung dadurch auch ein klein wenig weiter‘. 3.100 Euro haben die Familie, die Verwandten, die Freunde und die früheren Arbeitskollegen der Firma TWD fibres gespendet. Die Summe sei überwältigend, erklärt die Familie und zeige nicht nur, wie geschätzt und geliebt die Verstorbene war, sondern auch, wie groß die Unterstützung für KUNO in der Region ist. Beeindruckt war die Familie vom Engagement der Mitarbeiter der Uniklinik Regensburg, die wie Katharina Weinberger (rechts im Bild) ehrenamtlich in ihrer Freizeit Spendentermine wahrnehmen. (Foto: dz)

Aus: Deggendorfer Zeitung vom 17.02.2007