Laden...

400 Euro aus Tischtennis-Mini-Meisterschaft – Benefizaktion

03.05.2012

Bereits zum 4. Mal in Folge richtete die TTG Phoenix Straubing die niederbayerische Finalrunde zu den Mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes aus. Mit über 50.000 Kindern jährlich sind die Mini-Meisterschaften die erfolgreichste Breitensportaktion Deutschlands. Sie übermitteln nicht nur Spaß – sie waren auch für einige spätere Bundesligaakteure der erste Schritt bei der schnellsten Ballsportart der Welt.

Dieses Jahr hatten an den Ortsentscheiden in Bayern insgesamt 2.964 Kids bis zwölf Jahren teilgenommen, davon 239 in Niederbayern. Die 58 erschienenen Youngster bildeten mit ihren zahlreich mitgereisten Eltern und Betreuern für eine wuselige Kulisse in den beiden Turnhallen des Anton-Bruckner- Gymnasiums.

Durch seine sorgfältigen Planungen sorgte der engagierte Bezirksfachwart Norbert Brauner (vorne 2.v.r.) mit der Crew der TTG Phoenix Straubing für einen harmonischen Ablauf. Doch dieser Event sollte in diesem Jahr auch einen karitativen Hintergrund erhalten. Nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ kam der gesamte Erlös der Veranstaltung der Stiftung Kinder-Uniklinik-Ostbayern – KUNO – zu Gute.

Norbert Brauner (r.), Bezirksfachwart für Breitensport – Tischtennis Niederbayern, überreichte den Scheck in Höhe von 400 Euro an Nadine Ramthun (l.) von KUNO.

Herzlichen Dank von KUNO!

Quelle: N. Brauner