Laden...

800 Cremetöpfchen für KUNO

20.07.2005

Die große Bürgeraktion KUNO ist nicht nur sinnvoll, sie macht auch schön! Seit knapp einem Jahr stellt die Aromatherapeutin Karin Fiedler in der Regensburger Einhorn-Apotheke die KUNO-Handcreme her.

Die Handcreme besteht aus reinen Naturessenzen, ist extra pflegend, und enthält u.a. Kamille, Lavendel, Karottensamen und Geraniumextrakt (‚Storchschnabel‘) in geheimer Zusammensetzung. Ein Töpfchen dieser Handcreme kostet fünf Euro, davon gehen 2,50 Euro an KUNO. ‚Wir wollten eine ähnliche Aktion machen, wie die mit der KUNO-Schokolade im DEZ‘, sagt Ulrich Meier, seit 1983 Inhaber der Anfang der fünfziger Jahre gegründeten Einhorn-Apotheke. ‚Das hat uns nämlich gut gefallen: eine Tafel Schokolade; einen Euro für KUNO.‘

Die zart nach Lavendel duftende Handcreme hat sich ausgezeichnet verkauft. Sie enthält keinerlei Konservierungsstoffe (auch nicht in geringsten Mengen). Die Haltbarkeit wird nur mit ätherischen Ölen erreicht. ‚Da schenkt uns die Natur einen wundervollen Konservierungsstoff‘, meint Apotheker Ulrich Meier. Die KUNO Handcreme hilft sogar bei rissigen und schrundigen Händen.

KUNO Handcreme Scheckübergabe

Als 800 Handcremes verkauft waren, konnte am 20.07.2005 die beachtliche Summe von 2000 Euro an KUNO übergeben werden. ‚Es ist uns wirklich wichtig, dass die Kinder-Uniklinik für Ostbayern gebaut wird‘, sagt Josef Kammermeier, Sprecher der Regensburger Apotheken. ‚Ich selbst habe meine Apotheke in der Nähe der Hedwigs-Klinik. Da muss ich immer wieder feststellen, dass KUNO ein wichtiges Thema bei unseren Kunden ist‘.

Die KUNO Handcreme gibt es nicht nur in der Landshuter Straße, sonder auch in 15 weiteren Apotheken in Regensburg und Neutraubling. Wo genau, kann in der Einhorn-Apotheke erfragt werden.