Laden...

Glückswürmchen bringen Glück für KUNO

26.10.2025

Mit viel Herz und handwerklichem Geschick hat die Frauenunion Zell im Landkreis Cham ihre „Ladies Night“ zu einem ganz besonderen Abend gemacht: Neben Kaffee, Kuchen und guter Stimmung gab es dort auch kleine, selbstgehäkelte Glückswürmchen – gegen eine Spende für die Kinder-Universitätsklinik Ostbayern KUNO. Die Idee dazu stammt von Conny Weinberger, die die bunten Würmchen in liebevoller Handarbeit hergestellt hat. Der Erlös der Aktion wurde von der Vorstandschaft der Frauenunion auf insgesamt 500 Euro aufgestockt.

Zur Spendenübergabe kam KUNO-Vorstandsmitglied Prof. Dr. Wolfgang Rösch persönlich ins Gemeindehaus von Martinsneukirchen. Dort bedankte er sich herzlich für das kreative Engagement und erklärte, wie die Stiftung mit solchen Spenden wichtige Projekte in den KUNO-Kliniken am Universitätsklinikum Regensburg und in St. Hedwig unterstützt – von kindgerechter Ausstattung bis zu Forschungsförderung.❤️🧡💙💚

Freude bei der Spendenübergabe: Die Frauenunion Zell überreichten 500 Euro an Prof. Dr. Wolfgang Rösch von der KUNO-Stiftung. (Foto: Frauenunion Zell)