Laden...

1.000 Euros aus der Stammtischkasse für KUNO

11.07.2012

Nach rund 40 Jahren löste die Ramsauer Stammtischrunde aus Neufahrn ihre „Vereinskasse“ auf und spendete das Geld zugunsten zweier Institutionen. Jeden Freitag und Sonntag Abend saß die Stammtischrunde zusammen. Doch weil viele Mitglieder mittlerweile ein hohes Alter erreicht oder beruflich bedingt immer weniger Zeit haben, wurde die Runde mit der Zeit immer kleiner. Die Vereinskasse wurde vor langer Zeit für die Finanzierung von Geburtstagsgeschenken der Mitglieder angelegt.

Nachdem bereits seit mehreren Jahren die Überlegung bestand, die Kasse aufzulösen und den Betrag einem Guten Zweck zukommen zu lassen und inzwischen auch alle Stammtischmitglieder ihre Zustimmung gegeben haben, konnte die Vereinskasse aufgelöst werden. Den Betrag von 1.463 Euro stockten Ludwig Ramsauer Junior (Gatshaus Ramsauer) und Anton Chrisam (Kassier) auf runde 2.000 Euro auf.  Von diesen Spendengeldern wurden 1.000 Euro an die  Palliativstation im Krankenhaus Achdorf und 1.000 Euro an die KUNO-Stiftung übergeben.

(v.l.n.r.) Anton Chrisam, Dr. Hans Brockard von KUNO, Dr. Wolfgang Sandtner, leitender Oberarzt der Palliativstation im Krankenhaus Achdorf und Ludwig Ramsauer Junior bei der Spendenübergabe (Foto: Bianca Marklstorfer).

Herzlichen Dank von KUNO!