Laden...

Gutes tun, für KUNO

31.03.2008

Markus Dorfner, Künstlername Madorchen, ein Breitmauldrache, überreichte KUNO-Vater Dr. Hans Brockard im Tee- und Schokoladenhaus Hornung einen Scheck über 400 Euro. Die Summe resultiert aus dem Verkauf von Kunstpostkarten (siehe Link) und Schokoladentäfelchen anlässlich der Vernissage am 08. November 2007 bei Hornungs. Dorfner hatte die Schoko-Banderole „Süßes trifft Buntes“ gestaltet. Käufer der Dorfner-Bilder überwiesen KUNO extra 500 Euro; auch Familie Hornung legte noch was drauf.

Madorchens Bilder erinnern in ihrer Farbigkeit und Gestaltung an Hundertwasser. Mit der Kunst verheiratet, bereitet der Regierungsangestellte derzeit eine Ausstellung im Wiesenter Hudetz Turm vor. Da ist dann seine neueste Schöpfung zu sehen. „Fabelinchen“, ein Mix aus Vollweib, Fee, Prinzessin und Engel.