Laden...

Traditionelles Sommerfest bei der Technischen Zentrale – Uni Regensburg

Es war schon fast selbstverständlich, dass das traditionelle Sommerfest der Technischen Zentrale, zuständige Abteilung für den sicheren Betrieb technischer Einrichtungen an der Universität und in der Uniklinik, in diesem Jahr mit dem Ziel „KUNO“ zu unterstützen, durchgeführt wurde. Nur mit der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer konnte so ein Fest auf die Beine gestellt werden.

Das Zauberwort „KUNO“ hat bei Organisatoren, Helfern und Sponsoren zu einem Engagement geführt, das alle Erwartungen in den Schatten gestellt hat. So konnte ein Fest durchgeführt werden, das den Mitarbeitern der Technischen Zentrale, deren Angehörigen sowie Gästen aus Bereichen mit denen eine alltägliche Zusammenarbeit statt findet, viel Spaß bot und den Arbeitsalltag für ein paar Stunden in den Hintergrund gerückt hat.

Aktion_Sommerfest_TZ_alle.jpg

Auch für unsere TZ-Ruheständler eine neue Festerfahrung

Rund 200 wertvolle Preise und Gewinne waren an die Festteilnehmer zu bringen. Neben zahlreichen Sachpreisen wie Handy´s, Armbanduhr, Kaffeemaschine und Winkelschleifer, wurden attraktive Erlebnispreise vergeben. Hier war neben einem Motorsegler-Rundflug, einer Ballonfahrt, die Teilnahme an einem Segeltörn in Travemünde inklusive zwei Hotelübernachtungen für zwei Personen und einem Abendessen mit Olympiateilnehmern das absolute Highlight.

Durch viele Aktivitäten wie Kickermeisterschaft, Bockstechen, Torwandschießen, Maßkrugschieben, Ballonwettfliegen und einer Tombola wurden die Gewinner ermittelt.

Aktion_Sommerfest_TZ_Kinder.jpg

Natürlich gab es auch für die kleineren Gäste zahlreiche Wettbewerbe

Der Ehrgeiz kannte auch bei den Kleinsten keine Grenzen und obwohl die Teilnahme am Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Tücherjagen, Ballonplatzen und Malwettbewerb keinen Cent kostete, musste hier niemand ohne einen Preis ergattert zu haben nach Hause gehen. Zahlreiche Preise haben unter den kleinen Gästen stolze Besitzer gefunden

Aktion_Sommerfest_TZ_Band.jpg

Eine Neugründung extra fürs Fest: „Die KUNO´S“

Für das leibliche Wohl war mehr als gut gesorgt und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und sich für diese Fest mächtig ins Zeug geworfen. Als zudem auch noch „Die KUNO´S“, eine eigens für dieses Fest ins Leben gerufene Band von Klinikangehörigen, für Unterhaltung sorgte, war es nicht verwunderlich, dass die Festbesucher sich in bester Laune und äußerst spendabel präsentierten. So konnte an „KUNO“ ein stolzer Betrag von 3.700,– Euro übergeben werden.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken. Um nur einige zu nennen: Fa. Imtech, Fa. Swisslog, Fa. RS-Components, Fa. Freitag, Fa. Brill, Fa. Haussner, Fa. Meindl, Fa. Scharf, Fa. Lotter, Fa. Löffler, Fa. Kone, Brauerei Thurn & Taxis.

Aktion_Sommerfest_TZ_Scheck.jpg

Herr Kitzmüller, Leiter der Technischen Zentrale übergibt den Erlös des Festes an den Verwaltungsdirektor des Klinikums, Dr. Hans Brockard

„KUNO“ sagt herzlich „Vergelt´s Gott“!