Laden...

Realschule Burglengenfeld spendet 1.200 Euro

Die Realschule Freyung im Bayerischen Wald hatte vor wenigen Tagen die erste Million für Kuno, die Uni-Kinderklinik in Regensburg, mit einer Spende ‚voll gemacht‘. Die Realschule Burglengenfeld legt jetzt den Grundstock für die zweite Million.

Aktion_Realschule_BUL.jpg

1200 Euro wurden von den Einnahmen des Tages der offenen Tür für diesen guten Zweck zurückgelegt. Davon spendete der Elternbeirat 500 Euro, die Klasse 7d brächte 300 Euro mit Kaffeeverkauf zusammen, die Klasse 6e erwirtschaftete 250 Euro, außerdem trugen noch die Klassen 7a, 7c, 8b und 8c bei. Konrektor Josef Hartung sagte, die Realschule sei froh, ihren Beitrag zu Kuno leisten zu können. Der Scheck wurde von Elternbeiratsvorsitzender, Ingrid Nörl an die Kuno-Vertreterin für den Landkreis Schwandorf, Michaela Bemmerl, übergeben.