KUNO-Spendenerlös übertrifft alle Erwartungen – Gregor-von-Scherr-Realschüler zeigen Herz für Kinder

Der Erlös des SMV-Tages an der Gregor-von-Scherr-Realschule Neunburg wurde am Mittwoch, 28. Juli 2004 von Schülern an KUNO übergeben.

Die Jugendlichen überreichten einem der Verantwortlichen der ostbayernweiten Aktion, Xaver Schneider, 2000 Euro in Form eines Schecks.

Wie bereits in der Presse angekündigt, wird der Erlös des SMV-Tages, welcher am 15. Juli an der Gregor-von-Scherr-Schule statt fand, an die Initiative ‚KUNO‘ weitergeleitet. Jede Klasse leistete einen Beitrag zur Aktion.  Kuchen, Eiskaffee, ‚Wetten dass‘, Flohmarkt, Kinderschminken und vieles mehrwar geboten. 598 Schüler im KUNO-Fieber!

Eine Gruppe freiwilliger Schüler und Schülerinnen aus fast allen Jahrgangsstufen hatte sich bereiterklärt, neben der Arbeit mit der eigenen Klasse auch am KUNO-Stand zu helfen. Vor allem Schüler aus derfünften Klasse, aber auch 6.-, 7.- und 9.-Klässler waren unter den eifrigen Sammlern. Schon allein 428,27 Euro landeten in den Sammelbüchsen des KUNO-Teams. Dieser Betrag wurde von den einzelnen Klassen auf insgesamt 2000 Euro aufgestockt. Nun wurde der Scheck vom ‚KUNO-Team der Realschule‘ an Xaver Schneider, einen der Beauftragten der Kinderuniklinik Ostbayern, übergeben.Dieser freute sich über den weiteren Baustein zu diesem Millionenprojekt.

Wir Schüler rund um Verbindungslehrerin Frau Ulli Seidl und 9.-Klässlerin Bettina Mehltretter waren wirklich überrascht über das ‚Spendenausmaß‘ und wollen alle ‚Ostbayern‘ ermutigen, ihren Teil zu diesem Millionprojekt beizusteuern. Bedanken möchten sich die Organisatoren der Veranstaltung bei allen Helfern, vor allem aber bei den Gästen am SMV-Tag für jede kleine und größere Spende!