Laden...

Schüler:innen aus Nabburg spenden für kranke Kinder

30.03.2023

Die Maria-Schwägerl-Schule in Nabburg hat zwar nicht viel mehr als 100 Schüler:innen, aber die Schulfamilie nimmt trotzdem jede sich bietende Gelegenheit wahr, etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen. So fand im vergangenen Advent auch wieder einen Adventsbasar statt, bei dem es allerhand Selbstgebasteltes zu kaufen gab. Insgesamt konnten die Schüler:innen stolze 250 Euro erwirtschaften. Die Schülerschaft war sich bald einig, dass das Geld an die KUNO-Stiftung gehen sollte, um den Kindern, die in den beiden KUNO-Kliniken in Regensburg behandelt werden, den Klinikaufenthalt ein wenig zu erleichtern. Deshalb übergaben die drei Schülersprecher die Spende persönlich an KUNO-Gründungsmitglied Dr. Hans Brockard. Vielen Dank an die gesamte Maria-Schwägerl-Schulfamilie!

Die Schülersprecher Noel Böhle und Florian Reissner der Maria-Schwägerl-Schule mit ihrer Lehrerin Teresa Appel bei der Spendenübergabe an Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung. (Foto: Cornelia Brockard)