Laden...

Ab in die Fluten: 24h-Schwimmen und 2.250 Euro für KUNO

05.10.2016

Auch in diesem Jahr war der Markt Au wieder stark vertreten, beim 24-Stunden-Schwimmen. Wie jedes Jahr am ersten Ferienwochenende in den Sommerferien, hieß es in die Fluten zu steigen und sein bestes für einen guten Zweck zu geben. In diesem Jahr traten 48 Schwimmer aus dem Markt Au als vier „Rettungsinsel“ Teams – an, um sich sportlich mit den anderen Wettkampfteams zu messen. Die dabei zurückgelegte Strecke der Auer Teilnehmer von 444,85 Kilometern kann sich mehr als sehen lassen… genauso wie die Spende in Höhe von 2.250 Euro an die KUNO-Stiftung.

Martina Thalmaier-Müller (Mitte) und ihre Tochter Manuela (r.) überreichten den Scheck an Nadine Ramthun von der KUNO-Stiftung.

Die kühlen Außentemperaturen, vor allem nachts, konnten weder die Schwimmer von ihren tollen sportlichen Leistungen abhalten noch taten sie der ausgesprochen guten Stimmung im Team Abbruch. Und die erbrachten Teamleistungen spiegeln dies mehr als wieder: Das Team Rettungsinsel 1 holte in der Gesamtwertung Platz eins mit insgesamt 184,8 Kilometer und in der Nachtwertung Platz eins mit 50,4 Kilometer. Christian Holzmann sicherte sich mit 10,5 Kilometer hierbei Platz eins der Gesamtwertung der Männer. Die Rettungsinsel 2 belegte in der Gesamtwertung Platz Zwei mit 136,7 Kilometern. Die Rettungsinsel 3 schwamm 59, 45 Kilometer, holte Platz acht. Die Rettungsinsel Kids machten Platz sieben und war außerdem die jüngste Mannschaft am Start.

Auch heuer wieder unterstützten Eltern, Ehepartner und Freunde der Schwimmer die Veranstaltung – ohne könnte das Event gar nicht stattfinden – und Bürgermeister Karl Ecker übernahm wieder die Startgebühren für alle Auer Schwimmer. Doch die Insulanern schwimmen nicht nur bis sie Schwimmhäute kriegen, sondern suchten auch Sponsoren, die ihre Schwimmleistungen honorieren und Gelder für einen wohltätigen Zweck spenden. In diesem Jahr gingen stolze 2.250 Euro an die KUNO-Stiftung und 600 Euro an die Aktion „ Andreas“.

Herzlichen Dank von KUNO!