Laden...

1.000 Euro aus Kunstausstellung in der Arberlandklinik Viechtach

27.10.2017

„Farbenspiel des Lichts“ – neue Vernissage in der Arberlandklinik Viechtach

Erst kürzlich wurde die neue Bilderausstellung der Reihe „Kunst in der Klinik“ des Deggendorfer Künstlers Hans Werner Rickinger eröffnet. Unter dem Motto „Ein Farbenspiel des Lichts“ kann eine Auswahl seiner großformatigen, farbenfrohen und stimmungsvollen Bilder in der Eingangshalle der Klinik bestaunt werden. Vorsitzender des Fördervereins „Unser Krankenhaus – Gesund in Viechtach e.V.“ Markus Lacher begrüßte alle Anwesenden und dankte der Klinikleitung dafür, dass die Ausstellung gemeinsam dort durchgeführt werden kann.

Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz der Künstlerin der vorherigen Ausstellung: Gaby Biller hat den Erlös aus dem Verkauf ihrer Bilder, in Summe 1.000 Euro, der KUNO-Stiftung gespendet. KUNO-Vorsitzender Dr. Hans Brockard war eigens dafür in die Arberlandklinik Viechtach gekommen und nahm den Spendenscheck dankend entgegen. Bei seinen Dankesworten gab er einen kurzen Überblick über die Aufgabenfelder der Klinik, die unter anderem Kinder mit Organversagen oder Unfallopfer versorgt. Auch Klinik-Verwaltungsleiter Walerich Schätz hob den Einsatz von Gaby Biller und Hans Brockard dankend hervor.

v.l.n.r.: Vorsitzender des Fördervereins Markus Lacher, Künstlerin Gaby Biller, KUNO-Vorsitzender Dr. Hans Brockard

Bild: Thomas Jenner (Donau-Anzeiger)