Laden...

Abermals Spende durch Palmbuschenverkauf

Durch den privaten Palmbuschenverkauf beim Aidenbacher Ostermarkt konnte ein Reinerlös von 655 Euro eingebracht werden, der zu hundert Prozent an das Projekt ‚KUNO‘ (Kinder-Uni-Klinik Ostbayern) weitergegeben wurde.

Schon letztes Jahr konnte mit einer ähnlichen Aktion 640 Euro überwiesen werden. Bei dem Ostermarkt handelt es sich um einen von vier Märkten, die der Gewerbeverein Aidenbach am Marktplatz jährlich abhält.

Wie auch schon in den Vorjahren, möchten sich Elisabeth Forster, die die Osterdekos und die Palmbuschen angefertigt hatte, sowie Gabi Freundorfer und Annemarie Rauchfuß, die den Verkauf durchführten, bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, um dieses Projekt erneut so großartig unterstützen zu können. Allen ein herzliches ‚Vergelt`s Gott‘

Viele, viele Stunden an Bastelarbeit waren nötig, um einen attraktiven Stand gestalten zu können. Aber all diese Arbeit ist gern getan, denn das Projekt ‚KUNO‘ sieht die Erweiterung der Ausstattung der bestehenden Kinderklinik St. Hedwig und einen ergänzenden Neubau am Uniklinikum Regensburg vor. Dadurch würde eine wesentliche Lücke in der Krankenversorgung von Kindern in der ostbayerischen Region geschlossen.

Stande des Ostermarkts in Aidenbach

Annemarie Rauchfuß und Gaby Oswald mit den selbstgebastelten Osterdekos und Palmbuschen von Elisabeth Forster (nicht im Bild). Am Ende des Ostermarktes war der Stand ausverkauft und somit wieder eine so tolle Spende an das Projekt KUNO möglich. Foto: Forster