Laden...

3.500 Euro – Auf Touren durch den Bayerischen Wald

17.06.2017

Über 60 Fahrer und Liebhaber ihrer Husquarna Nuda-Motorräder aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und sogar aus Großbritannien reisten heuer zum alljährlichen Treffen am Maierhof (Rattenberg) im Bayerischen Wald an. Die Teilnehmer trafen sich, um gemeinsame Ausfahrten bei herrlichem Wetter zu unternehmen und veranstalteten einen Geschicklichkeitswettbewerb, einen Soundcontest, eine Wiegewettbewerb sowie verschiedene Wahlen. Natürlich konnte auch jeder Sieger einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Doch neben all dem Spaß spenden die Nuda-Fahrer auch jedes Jahr einen vierstelligen Betrag an eine Organisation in der jeweiligen Region, in der sie ihre Treffen veranstalten. – Dieses Jahr fiel die Wahl auf KUNO. Dem ältesten Mitfahrer, dem sogenannten Silberrücken, war es aufgrund einer Krebserkrankung nicht möglich am Treffen von 2016 teilzunehmen. Bei seinem Aufenthalt in der Universitätsklinik Regensburg ist die Idee gereift, etwas Gutes für KUNO zu tun. Durch die Versteigerung von Technik, Bekleidung und Zubehör sowie einer Spendensammlung konnten die Nuda-Fahrer 3.500 Euro für KUNO spenden.

Die Husquarna-Nuda-Fahrer überreichten den Scheck an Nadine Ramthun (Mitte) und Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard von KUNO.

Vor dem Uniklinikum Regensburg bot sich ein eindrucksvolles Bild mit all den Motorrädern und deren Fahrern.