Laden...

Bad Gögging kümmert sich um die Kindergesundheit

18.05.2019

Zum 7. Mal veranstaltete die Tourist-Information Bad Gögging im Rahmen der „Bad Gögginger Aktionstage Gesundheit“ einen Benefiz-Lauf, diesmal zu Gunsten von KUNO – schließlich war das Thema „Kindergesundheit“ in diesem Jahr ein Schwerpunkt, zu dem auch der KUNO-Professor Dr. M. Melter einen viel beachteten Vortrag hielt. Neben dem Benefizlauf waren am gesamten Wochenende auch viele Vorträge, Workshops und Informationsstände geboten, sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Tanz.

Die Strecke des Benefizlaufs führte durch idyllisches Grün (Foto: Cornelia Brockard).

Am Samstag ging´s um 15 Uhr vom Kurplatz aus bei idealem Laufwetter auf die Strecke: die 100 Jogger drehten zwei Runden mit je 5 km Strecklänge um Bad Gögging, die 211 Walker begnügten sich mit einer. Begleitet wurden die beiden Gruppen jeweils von Olympia-Teilnehmer im Ski-Cross Thomas Fischer und Biathlon-Legende Fritz Fischer, die auch die Aufwärm-Übungen für die Läufer leiteten. Gegen 16.30 trafen die letzten Sportler wieder auf dem Kurplatz ein. Ihre Mühen sollten nicht umsonst sein, die Walker und Jogger konnten auf schöne Preise hoffen: vom Kurwochenende zu zweit bis hin zu Gastronomiegutscheinen war Vieles geboten. Die Startgebühr des Benefizlaufs ging ohne Abzug an die KUNO-Stiftung und die Tourist-Information rundete den Betrag großzügig auf 1.600 Euro auf. Ein erfolgreicher Tag für Alle!

Moderator Rudolf Heinz (l.) bei der Spendenübergabe der Fischer-Jungs und des Teams des Tourist-Information Bad Gögging Astrid Rundler, Angelique Christen und Fiorentina Casale an Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung (m.) (Foto: Cornelia Brockard).