Laden...

Bad Gögging rührt die Trommel für KUNO

17.06.2019

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende in Bad Gögging der Niederbayerische Künstler- und Handwerkermarkt mit Trommelevent statt. Denn über die Verkaufsstände mit den verschiedensten Waren und diversen Workshops hinaus bietet der Markt jedes Mal auch ein gemeinsames Trommeln im Kurpark Bad Gögging an, bei dem jeder Trommler – ob professioneller Musiker oder kompletter Laie – herzlich eingeladen ist.

Nadja und Janina Schindler haben außerdem dieses Jahr beschlossen, die Trommel nicht nur für sich selbst zu rühren, sondern auch ganz kräftig für KUNO zu trommeln. An ihrem Stand konnten die Besucher gegen eine kleine Spende selbst Buttons gestalten. Durch den unermüdlichen Einsatz vor allem von Janina Schindler, die die beiden KUNO-Kliniken sowohl in St. Hedwig als auch am Uniklinikum Regensburg aus eigener Erfahrung genauestens kennt, kamen so am Ende knapp über 500 Euro zusammen.

v.l.n.r.: Cornelia Brockard nahm die Spende von Janina und Naja Schindler dankbar entgegen (Foto: Dr. Hans Brockard).