Laden...

Bastelgruppe aus Rain spendete 500 Euro an KUNO

02.12.2010

Bereits seit vielen Jahren produziert die Bastelgruppe der Rainer Frauen ihre Verkaufsartikel, mit denen sie Spenden für die Leukämiehilfe sammeln. Beim „Romantischen Hoffest“ der Leukämiehilfe in Rain wurden insgesamt  4.000,- Euro Spenden übergeben. Es wurden die Bettina Bräu-Stiftung, die Leukämiehilfe und der Verein für krebskranke und körperbehinderte Kinder (VKKK) aus Regensburg mit je 1.000,- Euro bedacht. Die Selbsthilfegruppe für Mucoviscidose-Kranke und KUNO erhielten jeweils 500,- Euro.

Lagerfeuer, Glühwein, Kinderpunsch, Würstl und Live Musik  sorgten beim „Romantischen Hoffest“ für vorweihnachtliche Stimmung, während Spenden für den guten Zweck gesammelt wurden. Neben einigen anderen Darbietungen unterhielt als besonderer Stargast Stefan Dietl – Singender Wirt vom Hotel Mariandl aus Elisabethszell auf, der jährlich einmal  für einen guten Zweck auf Tournee geht – das Publikum.

Insgesamt wurden 4.000,- Euro  an Spenden für unterschiedliche Einrichtungen durch Berta Hecht (3.v.r. vorne) übergeben – davon gingen 500,- Euro an KUNO.