Laden...

Benny Blu. Autos „Vom Dampfwagen zum Flitzer“

Walter Röhrl spendet sein Honorar für Kuno

Walter Röhrl spendet das Autorenhonorar seines Benny Blu Kinderbuches „Autos“ an KUNO

  • Vermittelt Wissen kinderleicht
  • Macht fit für die Schule
  • Bringt Spaß für Jung und Älter

Walter Röhrl sorgt für positive Schlagzeilen in der Welt des Motorsports: Als Autor des Kindersachbuchs „Benny Blu. Autos – Vom Dampfwagen zum Flitzer“ verzichtet er zugunsten des Kinderklinik-Projekts Ostbayern KUNO auf sein Autoren-Honorar. Anlässlich seiner Benny Blu Buchpräsentation am 8. Dezember in der Regensburger Buchhandlung „Bücherwurm“ ließ es sich der sympathische Ex-Rallyefahrer und zweifache Weltmeister nicht nehmen, persönlich den Scheck über sein Autoren-Honorar an KUNO – vertreten durch Dr. Hans Brockard – zu übergeben. Geduldig und mit viel Charme und Einfühlungsvermögen beantwortete Walter Röhrl die Fragen der Kinder an ihr großes Vorbild. Zum Abschluss signierte er jedes einzelne Benny Blu Buch.

Aktion_Roehrl.jpg

Die Benny Blu Bücher vermitteln das Wichtigste zu jedem Thema. Sie zeichnen sich durch eine gelungene Kombination aus fachlich fundiertem Wissen, detailgetreuen und liebevollen Illustrationen sowie vielen Spielen, Rätseln und Aktions-Tipps aus. So kommt der Spaß nicht zu kurz und auch die Erwachsenen werden das ein oder andere Sachdetail neu entdecken.
Benny Blu –  so heißt die spannende Sachbuch-Reihe für Kinder, die es für einen Mini-Preis von nur 1,99 Euro im Handel oder im Internet unter www.BennyBlu.de zu kaufen gibt.