Laden...

Blühender Erfolg der KUNO-Blume 2006

Hoch erfreut zeigte sich Frau Schönke von der KUNO-Pressestelle, als sie erfuhr, daß die Gärtnereien Hauner und Haberler eine KUNO-Blume ins Leben rufen wollten. ‚Bonfire‘, so heißt die neue Schönheit, begeistert nicht nur Frau Schönke und viel andere Blumenfreunde, sondern auch die Initiatoren der Kinderklinik Ostbayern.

Als vollen Erfolg bezeichnete Gärtnermeister Gerhard Hauner die Einführung der Pflanzenneuheit ‚Bonfire‘, zu deutsch,‘ Freudenfeuer‘. Die als KUNO-Blume 2006 verkaufte Begonie ist eine dauerblühende, leuchtend orangerote Schönheit mit überhängendem Wuchs. Dabei ist sie ausgesprochen pflegeleicht und unglaublich reichblühend.

Als Gerhard Hauner die Pflanze vor zwei Jahren zum ersten mal auf einer englischen Gartenfachmesse sah, war klar, ‚Die muss ich haben‘. Als er sie endlich in seiner Gärtnerei aufziehen konnte, stand fest: ‚Das ist die ideale KUNO-Blume 2006‘. Heute erfreut sie viele Blumenfreunde und die Initiatoren der Kinderklinik Ostbayern mit einer Spende von 1500 Euro.

KUNO Blume 2006, SÜ

Natürlich soll nächstes Jahr mit einer anderen Blumenneuheit am Erfolg dieses Jahres angeknüpft werden, Frau Schönke freut sich bereits heute auf die KUNO-Blume 2007.