Laden...

BMW Mitarbeiter spenden 1.000 Euro

19.02.2009

Christian Schmeidl und seine Kolleginnen und Kollegen von der BMW Cockpitfertigung im Innovationspark Wackersdorf übergaben rund 1.000 Euro an Dr. Hans Brockard von KUNO. Die Spende stammt aus einer gemeinsamen Kaffeekasse: Die 20-köpfige Arbeitsgruppe hat auf diese Weise regelmäßig gespart – und die komplette Summe nun an den gemeinnützigen Zweck gespendet.

„Die meisten von uns haben selbst eine Familie mit Kindern“, erklärte Christian Schmeidl, Mitarbeiter in der Cockpitfertigung im Innovationspark Wackersdorf. „Was liegt da näher, als unser Geld an KUNO zu spenden?“ Deshalb haben die BMW Mitarbeiter den „Vater“ von KUNO, Dr. Hans Brockard, am 19. Februar 2009 in den Innovationspark Wackersdorf eingeladen, um ihm die Spende zu übergeben.

„Gerade solche Spenden wie die der BMW Mitarbeiter sind für uns unglaublich wichtig und helfen uns, damit wir die Kinderklinik erreichen und betreiben können“, so Dr. Brockard. Das KUNO-Projekt ist zwar schon jetzt eine einmalige Erfolgsgeschichte, doch nach wie vor sind weitere Spenden notwendig.

„Die Spenden dienen der Errichtung und dem Betrieb einer Universitäts-Kinderklinik für die Region Ostbayern. Die bestehende Kinderklinik St. Hedwig der Barmherzigen Brüder in Regensburg wird darüber hinaus durch Umbauten auf das Niveau der medizinischen Höchstversorgung angehoben. Zugleich wird am Uniklinikum Regensburg eine 52-Betten-Kinderklinik mit einer Kinderintensivstation errichtet“, erläuterte Dr. Brockard den interessierten BMW Mitarbeitern im Rahmen der Spendenübergabe.

Über jede Spende dankbar: Dr. Hans Brockard von KUNO (Mitte) erhält den Scheck im Wert von 1.000 Euro von Christian Schmeidl (rechts im Bild) und seinen Kolleginnen und Kollegen.