Laden...

Bulldog-Freunde Meßnerskreith

23.04.2004

Am Ostermontag fand die Benefiz-Veranstaltung der Bulldog-Freunde Meßnerskreith statt. Mit Musik und Versteigerung ‚rund um Haus und Hof‘ wurde zu Gunsten KUNO allerlei ersteigert.

Grosser BesucherandrangDie Versteigerung hat insgesamt weit mehr als erwartet an Spendengeldern für KUNO eingebracht und war damit ein Riesen-Erfolg. Beim Bratwürschtlstand und beim Ausschank geht jeder Tropfen an KUNOMehr als 230 einzelne Gegenstände wurden bei strahlendem Sonnenschein versteigert, darunter neben Schaufeln, Blumenerde, Pflastersteinen, Gläser, Schüsseln und Pfannen auch ein VW Beetle für ein Wochenende. Am Gelände der Fa. Hochmuth in Meßnerskreith herrschte großer Besucherandrang, als um 14.30 Uhr der Vorstand der Bulldogfreunde Meßnerskreith die Versteigerung eröffnete. Auktionator Böhm in voller AktionIm Nu war der Innenhof der Familie Hochmuth in das Sotheby`s des Städtedreiecks verwandelt. Aber nicht nur aus den umliegenden Orten Maxhütte-Haidhof, Teublitz und Burglengenfeld kamen die Besucher, auch aus dem Regensburger und Schwandorfer Raum fanden die Gäste den Weg nach Meßnerskreith. Die Deiflstoaner Musikanten begleitenNeben Auktionator Rainer Böhm, dem Chef der Bulldogfreunde, war auch Michael Braun verantwortlich, dass innerhalb vier  Stunden alle Artikel an den Mann/die Frau gebracht wurden. Doch auch alle anderen Bulldogfreunde hatten großen Anteil am Erfolg (Auktionsgelände vorbereiten, Kuchen backen, Ausschank und Grillplatz herrichten, …).

Auch den jungen Gästen gefälltsMeßnerskreith mit seinen rund 250 Einwohnern ist durch die Bulldogfreunde inzwischen weit über die Stadt-Grenzen hinaus bekannt und alle zwei Jahre auch Schauplatz großer Bulldogtreffen.

Die Scheckübergabe findet am Samstag, 24. April 2004 um 18:00 Uhr in Meßnerskreith statt.


Ergänzung vom 26. April 2004

Spendenübergabe

‚Spontanität ist unser zweiter Vorname‘, sagte Rainer Böhm, Vorstand der Bulldogfreunde Meßnerskreith, bei der Spendenübergabe für die Aktion Kinderklinik Ostbayern kurz KUNO. Spendenscheckübergabe - Ein starkes Team: die Bulldogfreunde Meßnerskreith (rechts Vorsitzender Rainer Böhm und liegend Dr. Michael RengWenn man diese Spontanität mit dem Willen paart, Gutes zu tun, wird draus eine bemerkenswerte Aktion, die sage und schreibe 3809 Euro einbrachte. Soviel kam zusammen, als die Freunde alter Landmaschinen und Traktoren eine Versteigerung für KUNO ausrichteten (MZ berichtete ausführlich). Ein Erfolg, der alle überwältigte und große Freude bei Machern und dem KUNO-Team, vertreten durch Dr. Michael Reng und Cordula Heinrich auslöste. Reng sprach den Bulldogfreunden und allen Ostbayern ein großes Lob aus. ‚Hier packen die Leute einfach an, jammern nicht und warten darauf, dass ihnen wer hilft‘. ‚Die aktuelle Gesamtspendensumme liegt zurzeit bei über 500 000 Euro‘ teilte Dr. Reng mit.

KUNO bedankt sich ganz herzlich für die Spende!