Laden...

Christbäume für den Guten Zweck: Die FF Ergolding unterstützt KUNO

09.01.2020

Wie viele Vereine trifft sich auch die Freiwillige Feuerwehr Ergolding jedes Jahr im Advent zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Statt aber „nur“ gemeinsam zu feiern, haben sich die Feuerwehrler aus Ergolding im Jahr 2019 etwas Anderes ausgedacht. Zur Abwechslung gab es zusätzlich auch noch eine Tombola mit großer Christbaumversteigerung. Aus anfänglicher Skepsis, ob die Versteigerung erfolgreich wäre, wurde schnell Begeisterung über die gelungene Aktion.

Die Einnahmen auf der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr konnten sich sehen lassen, also beschlossen die Mitglieder, gleich an zwei Projekte zu spenden. Ein Teil des Erlöses ging an eine Familie, mit der es das Schicksal nicht gut gemeint hatte und über den anderen Teil in Höhe von 1.000 Euro freute sich die KUNO-Stiftung. Die Spende brachte eine Abordnung der FF Ergolding natürlich persönlich nach Regensburg, um zu sehen, was dieser Betrag alles für die Kinder der beiden KUNO-Kliniken am UKR und in St. Hedwig Gutes tun kann.

v.l.n.r.: Thomas Brunner, Vorstandsvorsitzender Andreas Tauber, Kommandant Michael Bruckmoser und Jonas Riedl von der Freiwilligen Feuerwehr Ergolding bei der Spendenübergabe an Dr. Brockard von KUNO (2ter v.l.) (Foto: Cornelia Brockard)