Laden...

CSU Ortsverband Zell spendete großzügig für KUNO

18.06.2005

ZELL (rsu) 4,6 Millionen Euro sind mittlerweile für die künftige Kinderklinik Ostbayern (Kuno) zusammengekommen und die Spendenbereitschaft ist nach wie vor ungebrochen. Das gilt auch für den CSU-Ortsverband Zell. Beim Pfingstfest in Hetzenbach erhielt man in diesem Jahr vom Festwirt Piendl den Zuschlag für die Kaffee- und Kuchenecke und auch für die Verlosung. Der Zulauf war groß, an den Festtagen wurde dem gerne Rechnung getragen, nachdem auch alles für den guten Zweck deklariert war.

Im Lindenhof in Hetzenbach traf sich nun am 18. Juni 2005 eine Abordnung der Vorstandschaft zur Übergabe des Schecks. Vorsitzender Lothar Mandl begrüßte dazu auch sehr herzlich Sabine Fürst aus Regensburg, eine Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe KUNO. ‚Schön, dass ihr an uns denkt‘, freute sie sich. Dieser stolze Erlös ist auch ein Verdienst der Familie Piendl, dessen Pfingstfest weithin einen Namen hat. Nachdem Festleiter Thomas Piendl dem CSU Ortsverband das Angebot machte, habe man es gerne angenommen, so Mandl weiter. Man war sich einig, damit nicht die Vereinskasse aufbessern zu wollen, sondern für eine Spende verwenden. Es ist auch nicht das erste Mal, man hat schon öfter für soziale Einrichtungen sein Schärflein dazu beigetragen.

Lothar Mandl dankte an dieser Stelle allen voran Thomas Piendl, der dies ermöglichte. Der Erfolg wäre aber auch nicht möglich gewesen ohne die vielen Kuchenspenden, die Maria Kulzer organisierte. Dank galt aber auch den Firmen, die ohnehin das ganze Jahr gefordert werden, wie Mandl anmerkte und so war man dankbar für jeden Euro. Wir sind vom Ortsverband her stolz, die beachtliche Summe von 3.669 Euro an KUNO überreichen zu können, sagte er und übergab an Sabine Fürst einen  überdeminsionalen Scheck. ‚Das ist ein sehr schöner Betrag‘, freute sie sich und bedankte sich herzlich. Nun sind Taten geplant noch für heuer, kündigte sie an und verwies auf die Anschaffung von Großgeräten für die Hedwigsklinik, ‚denn die Leute wollen was sehen‘. Sie zeigte sich beeindruckt von den verschiedenen Initiativen, die gestartet werden zur Unterstützung für Kuno und sprach von einem guten Zeichen der Bereitwilligkeit. Der Beifall der Anwesenden bestätigte dies. Lothar Mandl hatte dazu ein Zitat von John F. Kennedy parat: ‚Frag nicht, was ein Land für euch tun kann, frag, was ich für euer Land tun kann‘. Sabine Fürst überreichte abschließend an Lothar Mandl noch zwei KUNO-Tassen.

Spende des CSU-Verbandes Zell

Abordnung der Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Zell. In der Mitte Sabine Fürst, die Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe Kuno (Foto Fuchs)