Laden...

„Dahoam – die Band“ engagiert sich in der Region

01.09.2018

Unter dem Motto „Do samma Dahoam“! hat sich die neu formatierte Band „Dahoam – die Band“ rund um Andreas, Fred, Georg, Günther und Stefan dem Bayern- und Austropop verschrieben. Auf ihren Konzerten spielen sie Musik angefangen vom Ursprung des Austropops bis hin zu den aktuellen Interpreten auf bayerischer und österreichischer Seite.

Waidlerisch. Bayerisch. Echt. – Wie sie auf ihrer Website selber schreiben.

Allerdings werden die fünf Jungs ihrem Motto nicht nur musikalisch gerecht. Dass sie hier „dahoam“ sind, beweisen sie auch durch ihr Engagement. Den Erlös aus ihrem Vorstellungskonzert am 1. September 2018 in der Veitbauernhalle in Lam wollte die Band an KUNO spenden und so die kranken Kinder in der Region unterstützen. Nachdem das Konzert ein großer Erfolg war, konnte „Dahoam – die Band“ am 13. Oktober 2018 die erstaunliche Spendensumme von 5.555 Euro an den KUNO-Stiftungsvorstand Dr. Hans Brockard und seine Mitarbeiterin Nadine Ramthun übergeben.

Vor der schönen Bergkulisse in Lam fand die Spendenübergabe statt. (Foto: Fischer-Stahl)

„Dahoam – die Band“ rockt die Bühne auf dem Veitbauernhof (Foto: N. Ramthun)