Laden...

Der Burschenverein Oppersdorf kartlt für KUNO

20.08.2022

Was lange währt, wird endlich gut – der Burschenverein „Weiß-Blau“ Oppersdorf hat vor über zwei Jahren mit der Planung für ein Benefiz-Preisschafkopf im Rahmen der jährlichen Burschenkirta begonnen, dessen Erlös an die KUNO-Stiftung gehen sollte. Doch dann kam Corona und, wie so viele andere Veranstaltungen auch, musste die Burschenkirta und somit auch die geplante Aktion für KUNO für zwei Jahre auf Eis gelegt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dachte sich der Burschenverein, und hielt am Plan für den Preisschafkopf zugunsten von KUNO fest.

Eingeläutet vom Turnier und der anschließenden Siegererhrung am Freitagabend wurde das Kirta-Wochenende ein voller Erfolg und nachdem der Baum am Samstag erstmal stand, wurde auch die Spende übergeben. Prof. Dr. Hugo Segerer von der KUNO-Stiftung freute sich sehr über den Erlös in Höhe von 700 Euro, den der Burschenverein mit seinem Preisschafkopf erarbeitet hatte. Vielen Dank an den gesamten Burschenverein und an alle, die mitgekartlt haben!

Nach erfolgreichem Benefiz-Preisschafkopf und dem Aufstellen des Kirta-Baumes übergab der Burschenverein Oppersdorf seine Spende an KUNO-Vorstand Hugo Segerer. (Foto: Burschenverein Oppersdorf)