Laden...

Der KDFB Neutraubling zeigt sich spendabel

20.10.2020

Der Frauenbund Neutraubling war auch dieses Jahr im Rahmen der begrenzteren Möglichkeiten rund um Corona wieder sehr aktiv und hat zu Maria Himmelfahrt traditionelle Kräuterbuschen gebunden und gegen eine Spende abgegeben. Aber auch schon vorher waren die neutraublinger Frauen rund um das Vorstandsteam Gabriele Mathes und Monika Schantl in doppelter Hinsicht für die Gemeinschaft tätig – sie haben Community Masken genäht und auch diese Masken gegen Spenden abgegeben. Beide Aktionen wurden sehr gut aufgenommen und so konnte der KDFB Neutraubling gleich zwei gemeinnützigen Einrichtungen eine Freude machen.

Der Pfarrsaal St. Michael war die Kulisse für die Spendenübergabe sowohl an die KUNO-Stiftung als auch an die Harl.e.kin-Nachsorge Regensburg für früh- und risikogeborene Kinder. Prof. Dr. Hugo Segerer durfte sich für KUNO über einen Spendenbetrag vom 1.000 Euro freuen und Angelina Ernst nahm für die Harl.e.kin-Nachsorge 800 Euro entgegen. Dem Frauenbund war es besonders wichtig, für Kinder eine ortsnahe, medizinische Höchstversorgung zu unterstützen und gezielte Förderung mit wissenschaftlicher Forschung für die Kleinsten zu kombinieren.

Frau Schantl und Frau Mathes (außen links und rechts) vom KDFB Neutraubling bei der Spendenübergabe an Frau Ernst und Prof. Dr. Segerer. (Foto: Dorothea Schukalla)