Laden...

Der Sieger hieß KUNO: 197 Rennläufer fuhren 3.000 Euro ein

Erfolgreiches Skirennen dreier Skiclubs und eines Wellnesshotels am Riedlberg bei Drachselsried

3.000 Euro in sechs 500-Euro-Scheinen konnte kürzlich Robert Schmeiser, Kaufmännischer Leiter des Krankenhauses Barmherzige Brüder (Mitte) für KUNO in Empfang nehmen. Das Hoteliersehepaar Christa und Josef Grassl vom Wellness-Hotel Riedlberg aus Drachselsried hatte gemeinsam mit drei örtlichen Skiclubs das schier Unglaubliche wahr gemacht und ein Skirennen für Jedermann organisiert. Trotz ungünstigen Wetters — es schneite den ganzen Tag — nahmen 197 Rennläufer die Herausforderung an. Vom dreijährigen Nachwuchsläufer bis zum 70jährigen Bergfex stellten sie sich dem Berg und fuhren durch ihr Engagement rund 1.800 Euro ein.

A_Skirennen.jpg

Startgelder, der Erlös einer Schneebar und die Liftgebühren flossen in die große Summe für KUNO, die Christa und Josef Grassl dann auf 3.000 Euro aufstockten. Zudem hatten sie während der Wintersaison an der Hotelrezeption KUNO-Sammelbüchsen aufgestellt, die von den Gästen auch eifrig bestückt wurden. Sie ließen es sich nicht nehmen, zur Übergabe der Spendensumme extra nach Regensburg zu kommen, um ihren Beitrag zum Aufbau der Kinder-Universitätsklinik Ostbayern persönlich zu übergeben.