Laden...

Die BiMaMü bewegt sich

16.08.2022

Die Bischof Manfred Müller Schule – liebevoll BiMaMü genannt – hat nach Corona-bedingter Durststrecke in diesem Jahr endlich wieder den schmerzlich vermissten Spendenlauf durchführen können. Soziales Engagement als Ausdruck der Nächstenliebe ist für die Schulfamilie schon immer sehr wichtig gewesen und so liefen nicht nur die Kinder der BiMaMü für den Guten Zweck, sondern auch die Lehrer, Mitarbeitenden und Eltern der Kinder verausgabten sich sportlich. Jede geschaffte Runde konnten sich die Läufer mit einem offiziellen Stempel bestätigen lassen, den der jeweilige Sponsor dann mit einem Spendenbetrag belohnte.

Es kam so Einiges zusammen, und über einen beträchtlichen Teil des Erlöses durfte sich die KUNO-Stiftung freuen. Ganze 3.000 Euro übergab die Schulfamilie der BiMaMü an KUNO: die Konrektoren Melanie Krause und Peter Scharf, der Förderverin der BiMaMü vertreten durch Kareen Manz und Elke Lermer und nicht zuletzt Manuela Aumer, die dem Elternbeirat vorsitzt, kamen zur Spendenübergabe ans Regensburger Uniklinikum. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von vier SchülerInnen, die sich schon beim Lauf ins Zeug gelegt hatten, und auch jetzt trotz Schulferien dabei sein wollten. So viel Engagement verdient Bewunderung. Vielen Dank an die gesamte BiMaMü für die tolle Aktion!

Prof. Dr. Hugo Segerer, Vorstand der KUNO-Stiftung, (links) freute sich, die Delegation der Bischof Manfred Müller Schule am Uniklinikum Regensburg für die Spendenübergabe begrüßen zu dürfen. (Foto: Cornelia Brockard)