das zugunsten von KUNO zu einem T-Shirt wird.

Hier die Geschichte von Thomas Huber aus Sulzbach-Rosenberg:

‚… Vor etwa 15 Jahren habe ich von einer Arbeitskollegin meiner Muter (ihr Mann war Berufspianist) ein Klavier geschenkt bekommen. Damals wohnten wir noch in München. Die Frau musste in eine kleinere Wohnung umziehen und wollte das Klavier in guten Händen wissen. Wir haben das Klavier dann von München über Amberg und Freudenberg bis nach Sulzbach-Rosenberg mehrmals mit umgezogen. Hier in Sulzbach-Rosenberg stand es dann an einem sehr ungünstigem Platz (Außenwand und Sonneneinstrahlung). Bei dem Klavier war auch noch ein Renovierung nötig. Unsere Sohn wollte lieber Gitarre lernen und so tat uns das Klavier leid … falscher Platz, keiner der spielt und renovierungsbedürftig. Wir hatten ja versprochen es in guten Händen zu halten.

Bei uns in Sulzbach-Rosenberg gibt es seit ein paar Jahren eine private Musikschule (MUK). Ich habe mit dem Inhaber (Gerald Ludwig) dieser Schule gesprochen, ob er nicht eine Verwendung für das 100 Jahre alte Instrument hat. Er hat sich sehr über das hochwertige Instrument gefreut. Er muss zwar selbst noch mehr als 1.000 Euro investieren. aber das Klavier ist es wert. Als Gegenleistung hat er dann mit seiner Band (Silverados) auf unserem jährlichen kleinen Nachbarschaftsfest gespielt. Trotz des schlechten Wetters konnten wir von den erschienenen Nachbarn immerhin 100 Euro zusammentragen, die ich nun spende …‘

Vielen Dank von KUNO, und das ist ganz bestimmt ein T-Shirt wert!