Laden...

Die Jakob-Ihrler-Schule läuft für KUNO

15.07.2022

Der letzte Schultag vor den Pfingstferien war für die SchülerInnen und LehrerInnen der Jakob-Ihrler-Schule ein ganz besonderer Tag, denn nach den zahlreichen Corona-Einschränkungen gab es endlich wieder Gelegenheit, als Schulfamilie zusammenzukommen und gemeinsam etwas zu erleben und zu bewegen. Bewegt hat sich dann auch gleich die gesamte Schule, denn geplant war ein Spendenlauf zu Gunsten der KUNO-Stiftung. Die Kinder und auch die Lehrer suchten sich dafür im Vorfeld Sponsoren, die zusicherten, einen Fixbetrag pro gelaufener Runde zu spenden.

Mancher Sponsor musste bestimmt schwer schlucken, denn die Motivation war groß und das Durchhaltevermögen noch größer – einzelne Kinder schafften sogar bis zu 31 Stück der 500m-Runden. Am Ende kam die Schulfamilie auf 4.000 gelaufene Runden und einen unglaublichen Spendenbetrag von 7.500 Euro, den KUNO-Vorstand Prof. Dr. Hugo Segerer nur zu gerne von Schulleiterin Katja Listl und zwei fleißigen Läufern, Simon Schäffer und Lukas Riera Galmes, in Vertretung für die gesamte Jakob-Ihrler-Schule vor Ort entgegennahm.

Schulleitung Katja Listl und Simon und Lukas konnten in Vertretung der gesamten Schülerschaft der Jakob-Ihrler-Schule voller Stolz einen Spendenscheck an Hugo Segerer von der KUNO-Stiftung überreichen. (Foto: Stephanie Laußer)