Laden...

Doppelte Hilfe aus Chamerau für KUNO

04.08.2021

Willi Baumgartner und der Stammtisch „Rote Sau Lengau“ aus Chamerau überraschen KUNO mit Spenden

Keine Angst: so wild, wie sie klingen, sind die Stammtischbrüder aus Chamerau nicht. Die „rote Sau“ stammt vom Chamerauer Wappen: einem Keilerkopf in Rot, und die Lengau ist die alte Bezeichnung des Landstrichs zwischen Cham und Chamerau, die „lange Aue“ des Regenflusses. Und weil sie nicht nur nicht so wild sind, wie sie heißen, sondern darüber hinaus auch noch ein großes Herz für Kinder haben, haben die Stammtischbrüder ihre regelmäßige Spende diesmal zweigeteilt: In voller Mannschaftsstärke überreichten sie je eine Spende in Höhe von 500 Euro sowohl an Dr. Brockard, den „KUNO-Vater“, als auch an Regina Breu, die Elternbeiratsvorsitzende des Kindergartens „Villa Kunterbunt“, die sich darüber sichtlich freuten.

Bürgermeister Stefan Baumgartner, Elternbeiratsvorsitzende Regina Breu sowie KUNO-Vorstand Dr. Hans Brockard (von links) dankten dem Chamerauer Stammtisch für sein soziales Engagement mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“. (Foto: Hermann Schropp)

Aber die Hilfsbereitschaft der Chamerauer ging sogar noch weiter: Willi Baumgartner, Stammtischbruder und Chef vom örtlichen Gasthof „Zum Bäckerwirt“, hatte zusätzlich seinen runden Geburtstag Ende Juli der Guten Sache gewidmet und statt Geschenken um weitere Spenden gebeten. Es kam so einiges zusammen, aber der Jubilar stockte die Summe trotzdem noch aus eigener Tasche auf. Am Ende gingen jeweils 3.500 Euro an die KUNO-Stiftung und – aus aktuellem Anlass – an die Caritas, die die Opfer der Flutkatastrophe unterstützt.

Dr. Hans Brockard, Vorstand der Stiftung Kinder-Universitätsklinik (rechts), dankte dem „Bäckerwirt” Willi Baumgartner für die Spende zugunsten der KUNO-Stiftung. (Foto: Hermann Schropp)