Laden...

Durch den Advent mit der JU Straßkirchen

28.01.2020

Die Mitglieder des Ortsverbandes Straßkirchen der Jungen Union interessieren sich nicht nur für Politik – sie engagieren sich auch immer wieder sozial. Vor allem in der Vorweihnachtszeit sind die Nikolausaktionen seit einigen Jahren ein fester Bestandteil im Jahreskalender und auch das gemeinsame „Warten auf das Christkind“ mit den Kindern der Gemeinde Straßkirchen wurde gut aufgenommen.

Bei diesen Aktionen im Advent kamen auch immer diverse Spenden zusammen, die die Junge Union fleißig sammelte und verwahrte, bis eine schöne runde Summe beisammen war. Da KUNO im Umfeld der JU-Mitglieder sowohl beruflich als auch privat präsent ist, war es ihnen ein Anliegen, dass die gesammelte Spende in Höhe von 1.000 Euro an die KUNO-Stiftung geht und so beiden KUNO-Häusern am UKR und in St. Hedwig zugutekommt. Von der sinnvollen Verwendung des Geldes konnten sich Ortsvorsitzender Stefan Christl und Tobias Baumann dann auch gleich persönlich überzeugen.

KUNO-Vater Dr. Hans Brockard freute sich über die Spende der JU Straßkirchen, die von Tobias Baumann (links) und Stefan Christl (rechts) überreicht wurde. (Foto: Cornelia Brockard)