Laden...

E.ON-Mitarbeiter spenden ihren Rest Cent

31.08.2023

Der Hilfsfonds Rest Cent des E.ON-Konzerns in Deutschland gibt es seit inzwischen 20 Jahren. Und schon seit 20 Jahren verzichtet ein Großteil der Mitarbeitenden zu Gunsten dieses Fonds am Monatsende freiwillig auf die Auszahlung der Netto-Cent-Beträge. Über das Jahr kommt so ein stattlicher Betrag zusammen, den der E.ON-Konzern jeweils verdoppelt. Aber die Mitarbeitenden spenden nicht nur den Rest Cent, sie suchen auch die sozialen Initiativen aus, die mit dem Hilfsfonds unterstützt werden.

Insgesamt 9.000 Euro konnten diesmal vergeben werden, und freuen durften sich gleich drei Organisationen aus Ostbayern jeweils über eine Spende von 3.000 Euro: die Inklusive Konfettigarde der Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg 1848 e.V., die Schwandorfer Tafel und auch die KUNO-Stiftung. Die Übergabe fand in der Regensburger Unternehmensleitung der Bayernwerk AG statt, dem regionalen Tochterunternehmen des E.ON-Konzerns. „Es ist eine große Freude für uns, dass wir die wertvolle Arbeit sozialer Initiativen in der Region unterstützen können“, sagte Lothar Haberzeth, Betriebsratsvorsitzender beim Bayernwerk für die Region Ostbayern und stellvertretender Vorsitzender des Spartenbetriebsrats. Vielen Dank für diese Unterstützung von KUNO!

Spendenübergabe in der Unternehmensleitung der Bayernwerk AG (v.li.): Narragonia-Präsident Erich Lichtl, Marlene von der Sitt (Bayernwerk), Franz Rother von der Schwandorfer Tafel, Lothar Haberzeth, Betriebsratsvorsitzender beim Bayernwerk für die Region Ostbayern, Prof. em. Dr. Hugo Segerer, Vorstand der KUNO-Stiftung, Bayernwerk-Betriebsrätin Tanja Kagerer und Jürgen Gorki, Leiter Vertrieb & Marketing der Bayernwerk AG. (Foto: Michael Hitzek / Bayernwerk AG)