Hirschlinger Organisatoren übergaben jetzt 1000 Euro.

Strahlende Gesichter gab es nicht nur bei den Organisatoren des diesjährigen Hirschlinger Dorffestes, sondern auch bei den Verantwortlichen der Aktion ‚Kuno‘ (Kinder-Uni-Klinik Ostbayern). Stand doch das Dorffest unter anderem im Zeichen von ‚Kuno‘.

Die Feuerwehr, der Burschenverein, der Schützenverein Edelweiß und die Sportfreunde Hirschling hatten bei der Planung des Festes beschlossen, den Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf für den Bau des Kinder-Universitätsklinik zur Verfügung zu stellen. Die Hirschlinger Hausfrauen hatten deshalb besonders gute und schöne Kuchen, Torten und Kücheln gebacken, damit die Spende auch entsprechend ausfällt.

Aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf wurde schließlich ein Erlös von 580 Euro erzielt. Die drei Ortsvereine haben aus den Vereinskassen den Erlös um einen Betrag von 420 Euro aufgestockt, so dass die stolze Summe von 1000 Euro an die Mitarbeiterin von ‚Kuno‘, Michaela Bemmerl übergeben werden konnte. Bemmerl bedankte sich namens der Aktion ‚Kuno‘ bei den veranstaltenden Vereinen und bei der Dorfbevölkerung von Hirschling, sowie bei allen Festbesuchern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Betrag erreicht wurde.