Laden...

Ein Kilo Gold für KUNO

03.11.2006

Prof. Dr. Gerhard Handel, Leiter der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, Dr. Margarete Reill und Nina Buß als Vertreterin für die Studenten übergeben KUNO-Vertreter Dr. Hans Brockard die Spende über 19.183 Euro als Erlös aus dem in der Regensburger Zahnklinik gesammelten Zahn- und Altgoldes.

Die Spendenbereitschaft unter den Patienten und Patientinnen sei enorm groß, wenn sie die Möglichkeit haben, ihr Zahn- und Altgold für KUNO spenden, betont Prof. Handel. Im Namen aller Mitarbeiter möchte er sich für diese großzügige Unterstützung bedanken.

Legierungen bestehend aus insgesamt 1044g Gold, 70g Platin und 167g Silber und im Wert von 19.183 Euro wurden im vergangenen Jahr an Dr. Margarete Reill, Ärztin der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, übergeben. Sämtliche Mitarbeiter der Zahnklinik und alle Studentinnen und Studenten beteiligen sich an dieser Aktion und informieren Patienten und Patientinnen.

Sonderkonditionen der Firma DeguDent ermöglichen das aufwendige und üblicherweise kostenintensive Trennen der Bestandteile: Zugunsten der Aktion KUNO sind die Kosten für das Trennen der Legierungen um 50 % ermäßigt.

Foto (v.l.n.r.): KUNO-Vertreter Dr. Hans Brockard, Dr. Margarete Reill, Studenten-Vertreterin Nina Buß und Prof. Dr. Gerhard Handel, Direktor der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik.